Diamond of Lord RB

Diamond of Lord RB 
Braun  1,47m Stockm.  geb.:2008  

Der feine Lord

Dressman I

Domingo
St.Pr.St. Nadin

St.Pr.St. Gina.

Folklore
Giana

 St.Pr.St. Nadira

 Nansen

Nalet ox 
 Candra

 Karola

 Kasimir I
 Sarnau Saphire

Diamond of Lord RB, eine Kombination aus Dressur-Europameister und Multi-Championesse. Ein Hengst mit Chic und Charme, der höchst erfolgreiche rheinische und westfälische Blutlinien in sich vereint. Bereits auf der Körung konnte dieser, im moderen Ponytyp stehende Junghengst, durch seine Eleganz, Geschmeidigkeit und Doppelveranlagung überzeugen. Ein Hengst mit überragender Typausprägung, versehen mit drei Grundgangarten wie sie gleichmäßiger und überzeugender nicht sein können. Hinzu kommt, wie bei seinem leider viel zu früh abgetretenen Vollbruder Dream of Lord RB , ein gewaltiges Sprungpotenzial.

Diamond of Lord RB ist durchweg auf höchste Leistungsbereitschaft gezüchtet. Sein Vater, Der feine Lord, bezaubert immer wieder die fachkundige Züchterschaft mit seinen ganz besonderen Leistungen in Sport und Zucht. Er selbst ist bereits mit jungen Jahren u.a. Dressur-Europameister, Westfalenmeister, siegreich in über 30 internationalen FEI-Prüfungen und Sieger im NRW-Fördercup-Dressur. Mehr als 20 seiner Töchter wurden St.Pr.Stuten, zahlreiche Söhne gekört. 2010 stellte mit seiner Tochter, Die kleine Liebe, die Bundeschampionesse der 6j. Dressurponys.

Die St.Pr.St Nadira hat als Mutter von Diamond of Lord RB ganz bedeutende Erfolge aufzuweisen. Sowohl ihre sportlichen- wie auch züchterischen Eigenleistungen sprechen für diese höchst erfolgreiche Championatsstute. So wurde sie westfälische Elite- und Verbandssiegerstute, legte eine Stutenleistungsprüfung mit 8,33 ab und gewann sowohl auf der Bundesstutenschau, als auch beim Bundeschampionat in Warendorf jeweils die Bronze-Medaille im Finale. Sie brachte mit Chic Nadine (M-Dressur erfolgreich), Chic Nadira, Donna Dira und Dream Rose RB bereits 4 St.Pr.Stuten, mit Chicco (einen in den USA gekörten Leistungsträger mit Championatstiteln) und Dream of Lord RB zwei weitere gekörte Söhne

Diamond of Lord RB - ein doppelt veranlagter Junghengst mit Championatsgenen.

Diamond of Lord RB ist nicht mehr im Deckeinsatz.