Don Nobel


Braun 1,48m Stockm. geb.1999 

Dakar

Dublino

Donnerkiel
Nixe

Night Flower

Night-Star I
Nadja

Nibelungentreue

Nobel

Nadler I
Püppchen

Nibelungenlied

Nansen
Carmen

Dieser bewegungsstarke Bundeschampionatsteilnehmer hat ein Pedigree, das an Vererbungssicherheit nicht zu übertreffen ist. Ein Blick in die Erfolgslisten seiner Elternlinien offenbart die sportliche und züchterische Dominanz seines Blutes.
So waren sowohl sein Vater Dakar, als auch Don Nobel selber, Körungsreservesieger und siegreich in Reitponyprüfungen. Desweiteren wurde Dakar 2. seiner HLP und 2. im westfälischen Hengstchampionat. Dakar, der aus demselben Mutterstamm wie der Körungs­sieger Piccolo stammt, gab seine Qualitäten an mehrere Körungsendringhengste und Elitestuten weiter.
Die Anpaarung mit der St.Pr.St. Nibelungentreue bedeutet die Vereinigung zweier der erfolgreichsten Blutlinien der westfälischen Zucht. Die Mutterlinie des Don Nobel ist ohne Zweifel eine der erfolgreichsten von Deutschland.
Der Name „Nibelungen“ verbindet sich automatisch mit Erfolgsgaranten. So entspringen zahllose Elite-, Verbands-, Bundes-, Körungs- und Bundeschampionatssieger aus dem Stutenstamm der St.Pr.St. Nibelungenlied, wie die gekörten Hengste Nibelungenheld I-IV und Charm of Nibelungen, die Bundeschampion Nobelprinz H und Naomi (9,7), als auch die internationalen Seriensieger Nico the Champ und Nelly Kim.
Don Nobels Mutter Nibelungentreue zeichnet sich durch Siege bei Elite-, Verbands-(5mal) und Bundesschauen aus. Sie brachte bereits 2 Eliteendringstuten u.a. die Reservesiegerin New Time v. Night-Star I.

Alle Fohlen dieses Hengstes sind bis zum Absetzen versichert.

Don Nobel befindet sich nicht mehr in unserem Besitz..