Bundeschampion
Charm of Nibelungen

Charm of Nibelungen
Braun  1,47m Stockm.  geb.:1999  HLP 8,34

Chantre'B

Cath.Night Safe

Triumph
Prosper .of Cat.

Pr.St. Variante.

Valentino
Goldina

 St.Pr.St. Nibelungenlied

 Nansen

Nalet ox 
 Candra

 Carmen

 Downland Chevalier
Pleiad 

Charm of Nibelungen ein reines Produkt der Station Bockholt, stellte im letzten Jahr seinen ersten Fohlenjahrgang in imposanter Qualität vor.
Seine Nachkommen gewannen auf diversen Landesfohlenchampionaten erste Plätze und beim Deutschen Fohlenchampionat je eine Silber- und Bronzemedaille im Finale. Er gibt seine Großlinigkeit, Typstärke und die überragenden Bewegungen, wie zuvor sein Vater, der Körungs- und HLP-Siegers 
Chantre'B, an seine Nachkommen weiter.
Charm of Nibelungen absolvierte seine HLP, bei 25 Teilnehmern, in beeindruckender Manier mit der Endnote 8,34. Dabei erzielte er 6 mal die 9,0 und besser, wobei er die Teilbereiche Trab (9,34) und Galopp (8,83) mit deutlichem Vorsprung gewinnen konnte. Im Interieur (8,80) wurde er 3., im Schritt und Rittigkeit jeweils 4. und im Gelände 5.. Sein absolut ruhiges Wesen und seine Menschenbezogenheit machen ihn so wertvoll für die Reitponyzucht.
Auf seine Mutter, die mehrfache Bundessiegerin St.Pr.St. Nibelungenlied, gehen zahlreiche gekörte Hengste, Elite- und Bundessiegerinnen wie auch die Bundeschampions Nobelprinz H und Naomi zurück.
Charm of Nibelungen, Seriensieger in Reitpferdeprüfungen, Westfalenchampion (Finale 8,80) und anschließend auch als Bundeschampion gekürt. Hier gewann er in beeindruckender Manier alle 3 Wertungsprüfungen incl. Fremdreitertest mit großem Abstand. So vergaben die unterschiedlichen Richtergruppen und Fremdreiter Traumnoten für Trab 9,5, Galopp 10,0 und Rittigkeit 10,0, wobei ihm Qualitäten eines Musterschülers während der Kommentierung attestiert wurden.

Charm of Nibelungen – ein Knaller für Zucht und Sport.

Video (6,2 MB)

Charm of Nibelungen ist nicht mehr im Deckeinsatz, TG-Samen steht auf Nachfrage zur Verfügung.